Relief: "Wie sich ein Mensch in einen Vogel verwandelt"

120x26x3,5

Material: Esche

Dieses Relief gehörte zu meiner Abschlußarbeit und die Aufgabe eine Verwandlung
darzustellen interessierte mich.
Was sich sehr schön zu diesem Stück ergab, war die Maserung der Holzbohle, die ich dafür kaufte.
Die Fladerung paßt zum Übergang der Verwandlungen so gut,
dass der Wuchs des Baumes die Bewegung der Figuren noch mehr unterstützt und
das ganze mit dem Holz vereinigt.

Mit diesem Stück ist nicht nur der Traum des Fliegens wahr geworden, sondern auch der Traum weiterzukommen.
Durch den Sieg im Bundeswettbewerb wurde ich ins Stipendiatenstammblatt aufgenommen und wurde so 3 Jahre unterstützt mich weiterzubilden.
Mein Wunsch die Sprachreise nach Südamerika durchzuführen, um in einem mir fremden Land zu arbeiten und Erfahrungen zu machen, erfüllte sich.