Juntos (zusammen)

Größe: 20,5 x 3,2 x 9,5

Material: Thuja


Egal zu welcher Zeit am richtigen Ort!

Die Skulptur entstand gleich nach meiner Ecuadorreise. Für Freunde entstand sie, auf den Punkt gebracht verband sie!

Ich wußte nichts von der Beziehungskrise, ich besuchte sie mit dieser Figur als Geschenk, zur richtigen Zeit. Die Skulptur besiegelte ihren Entschluß zusammen zu bleiben, deshalb auch der Name. Es war ein schöner Moment für uns alle,dass Leuchten in ihren Augen ist mir heute noch so stark in Erinnerung, wenn ich mir die Figur ansehe.

Der Teil in den ich die Gesichter geschnitzt habe, wurde nachträglich in das Holz eingefaßt.
Durch das außen angebrachte Lederband kann man dies erkennen. Die Flügel, die sich unter den Gesichtern befinden, sind nur sanft angedeutet; sie sollen die Liebe zum Ausdruck bringen.
Winkt dir die Liebe, so folge ihr, sind ihre Wege auch hart und steil.
Umfahren dich ihre Flügel, so ergib dich ihr, mag auch das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden.